Neu bei den Tigermercs?

Aus TigerWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
borderless

Hallo und Willkommen bei den TigerMercs

Damit wir neue Piloten „An der Tür abholen“ können, haben wir beschlossen diesen Text zu verfassen. Er soll dir als Information dienen, denn für die Meisten ist der Sprung von Singleplayer zu Multiplayer ganz schön viel. Ließ diese Seite bitte komplett durch.

Sieh dir unseren Verhaltenscodex an. Wenn du dem zustimmst, kann es weiter gehen.

Das allerwichtigste bei den TigerMercs: Keiner zwingt dir etwas auf! Spaß steht im Vordergrund! Dein Real Life geht immer vor! Es gibt keine Anwesenheitspflicht, du musst dich nie abmelden, oder begründen, warum du nicht da warst.

Der Übergang zu den Staffeln gliedert sich in 3 Phasen. Da Jeder anders ist und unterschiedliche Fertigkeiten mitbringt, kann dieser Prozess 1 bis X Tage dauern :-)

  • (I) Bewerber
  • (II) Free Flight Staffel
  • (III) Aufnahme in eine Staffel wenn gewünscht

Anmeldung

  1. Klicke auf unserer Homepage auf „Bewirb dich“ und erstelle einen User Account. Manchmal zickt Wordpress dabei etwas rum. Schreib uns eien EMail, wenn Wordpres dir keine Bestätigung schickt.
  2. Schreibe dann bitte eine kurze „Bewerbung“ im Forum. Somit wissen wir, dass jemand Interesse hat. Schreibe nur, was du öffentlich sagen möchtest, da jeder den Text lesen kann.
  3. Komm auf unseren TS Server

(I) Status “BEWERBER”

In der ersten Phase möchten wir erreichen, dass du dich “abgeholt” fühlst.

Dich wird einer unserer Mentoren betreuen. Mentoren sind alle mit einem (M) im TeamSpeak. Du bekommst zwar einen primären Mentor zugeteilt, kannst aber natürlich auch alle anderen fragen, wenn der gerade nicht ansprechbar ist.

Wir vermitteln dir, wie du dich innerhalb der Tigermercs zurecht findest. Wo sind die vielen Informationen versteckt? Zu wem gehe ich, wenn ich Fragen habe (Link zu den Ansprechpartnern)? Natürlich möchten wir dich auch ein wenig kennenlernen. Was ist dein aktueller Stand? Was fliegst du gerne? Worauf hast du Lust? Was möchtest du bei den TigerMercs machen? Was erwartest du von uns und wir von dir?

Es gab schon 1-2 Leute die wir ablehnen mussten, weil sie einfach nicht zu uns gepasst haben.
Einer wollte absolut realistische Brevity Codes und militärische Hierarchie. Das können und möchten wir nicht bieten. Bei den TigerMercs steht der Spaß im Vordergrund! Anspruchsvolle Staffeln gibt es aber trotzdem bei uns.
Ein anderer forderte Training sehr hartnäckig ein und sah permanente Hilfe durch die Admins als „Pflicht“ und „Muss“. Wir machen das alle freiwillig und haben Spaß daran. Ein solches Verhalten möchten wir nicht.

Im ersten Teil helfen wir dir auch bei der Installation der Software. Wir fliegen mit DCS OpenBeta, nutzen Teamspeak, SRS, einige Mods und eigene Skins. Keine Sorge. Dein Mentor installiert die Programme mit dir und zeigt dir wie du sie nutzen kannst.

(II) Zugehörigkeit “FREE FLIGHT STAFFEL”

Im zweiten Teil erarbeitest du mit unseren Mentoren dein primäres Flugmuster. Wir möchten auch erreichen, dass wir den Piloten nicht alles nachtragen müssen. Das eigenständige Lernen der Muster ist uns sehr wichtig. Nutze Youtube, frage am TeamSpeak nach … Hilfe ist immer da wenn du sie brauchst. Du wirst lernen dich in DCS und SRS zurechtzufinden (keine Sorge, SRS ist einfacher als Teamspeak). Durch das gemeinsame Fliegen lernst du die Anderen unseres verrückten Haufens kennen.
Wir bauen jeden individuell auf. Keiner soll sich überfordert fühlen. Du bestimmst jederzeit Tempo und Anwesenheit selbst.

Vermutlich kristallisieren sich in dieser Phase langsam deine Vorlieben heraus (Air to Air, SEAD, Brevity Codes, LotATC …). Wir haben unterschiedliche Staffeln mit unterschiedlichen Ansprüchen. Jeder findet etwas! Und ja, wir haben auch sehr spezielle Staffeln wie unser AWACS Geschwader (LotATC), Helikopterstaffeln …

Die FreeFlight Staffel Fighting Fubijar [1] ist für all jene gedacht, die sich nicht an Trainingstermine, Flugmuster und Prozeduren binden möchten. Hier könnt ihr einfach tun und lassen was ihr wollt, sofern es nicht unserem Verhaltenscodex widerspricht.

(III) ÜBERGABE AN DIE STAFFEL

Um dir die Auswahl einer Staffel zu erleichtern, stellen sich diese hier vor: Geschwader der Tiger Mercs

Du solltest nach Phase 1 und 2 die Staffeln der TigerMercs - und vor allem die Menschen darin – kennen gelernt haben. Vermutlich hast du bereits einen Favoriten. Dein Mentor informiert den Staffelführer.
Dieser holt dich dann ab und erklärt dir Struktur, Trainingstermine, und so weiter. Außerdem wird er schauen, ob du die Eingangsvorraussetzungen erfüllst. Der Staffelführer wird ein paar Runden mit dir fliegen und dann entscheiden ob du in die Staffel kannst.

Innerhalb der Staffeln werden dir gewisse Dinge "ans Herz gelegt". Bei manchen ist SRS Pflicht. Es macht auch keinen Sinn, wenn du in einer Staffel bist und nie am gemeinsamen Training teilnimmst - genau dazu existieren ja die Staffeln.

Sollte in deiner Wunschstaffel kein Platz mehr frei sein, dann musst du dich entweder etwas gedulden, oder erstmal in einer anderen Staffel fliegen. Im Normalfall können Piloten aber trotzdem nachrücken. 1-2 "Karteileichen", die nicht am Staffeltraining teilnehmen, sind fast immer da. Diese werden gegen aktive Piloten ausgetauscht.

Sonstige Informationen

Teamspeak und SRS

Teamspeak ist zur allgemeinen Kommunikation gedacht. Ihr könnt über alles was ihr wollt plaudern. Nur bitte im "Arbeitszimmer" (ganz oben) nicht. Denkt bitte daran: Je mehr User in einem Channel sind, desto mehr Durcheinander entsteht. Ab und zu solltet ihr die Kommunikation auf das Wesentliche begrenzen.

In SRS bitte die Kommunikation auf das Spiel beschränken. Piloten wechseln in SRS, um mehr Ruhe zu haben und um sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Verwendete DCS Version bei den Tigermercs

Alle Tigermercs Server laufen auf der OpenBeta in der jeweils aktuellen Version. Das geht ganz einfach: Macht eine Konsole (cmd.exe) auf und wechselt in das ../bin Verzeichnis eurer Tigermercs Installation. Dort findet ihr das Tool DCS_updater.exe. Tippt in dem Verzeichnis ein: DCS_updater.exe update @openbeta. Wenn euch das alles nichts sagt, dann helfen wir euch gerne am Teamspeak Server weiter.

Mods-, Skins und Logindaten

  • Welche Mods auf welchem Server laufen findet ihr hier: Serverdaten
  • Wie diese Mods und Skins installiert werden findet ihr hier: Mods- und Skins

Kommunikation und wie ihr informiert bleibt

  1. Generelle Informationen werden im Forum (zum Teil im internen Bereich) veröffentlicht.
  2. Im Event-Kalenderder Homepage findet ihr unsere Trainings, Kampagnen...
  3. Hier im Wiki findet ihr alles mögliche an Informationen und Dokumente.